Der literarische und musikalische Abend zum 220-jährigen Jubiläum von Alexander Sergejewitsch Puschkin und zum 270-jährigen Jubiläum von Johann Wolfgang Goethe - „Die Größe der Poesie“ hat viele Bewunderer der Jubilare angezogen.

In der Veranstaltung klangen die Werke von Komponisten P. de Ceneville „Wildblumen“, P. Tschaikowsky „April“ und F. Schubert „Serenade“, gespielt vom Publikumsliebling O. Weber. Temperamentvoll, emozional, sich auf der Gitarre begleitend, sang Lieder zu den Versen der Dichter P. Nedzelsky, und der Saal sang mit. Die Autoengedichte, die den großen Dichtern gewidmet waren, wurden von N. Levitskaya und E. Kanibolotskaya geschrieben und selbst vorgetragen. Die Werke von I. V. Goethe wurden von Arkush Konstantin, Bern Alla, Schultz Sonya und Shkolnikova Svetlana in Deutsch und Russisch gelesen.

Bunte Musikvideos über das Leben und Werk der beiden Dichter belebten die Atmosphäre des Abends.

Das Literaturquiz wurde unter aktiver Teilnahme der Gäste des Abends von N. Levitskaya moderiert und die Gewinner erhielten verdientermaßen kleine Preise zum Andenken.