Am 24. März 2016 wurde in den Räumen der KIW–Gesellschaft e.V. ein Seminar zum Thema "Kauf und Verkauf im Internet" abgehalten, dass von Frau Dipl.-Ing. Svetlana Magazanik geleitet wurde.

Der Vortrag war hochinformativ und widerspiegelte das volle Spektrum von Fragen eines Menschen, der zum ersten Mal die Welt des Internethandels betritt:

  • Regeln, Sicherheit und Komfort des Kaufvorgangs;
  • objektive Analyse positiver sowie negativer Seiten des Kaufs und Verkaufs im Internet;
  • Vorzüge und Nachteile der marktbeherrschenden Websites wie Ebay.de, Otto.de und amazon.de;
  • Vergleich zwischen beliebten Zahlverfahren wie Lastschrift, Überweisung, PayPal oder Kreditkarte;
  • Möglichkeiten im Rahmen eines zinslosen Kredits.

"Das Schmuckstück" des Vortrags bildeten die einbezogene Kurzdarstellung der Entstehungsgeschichte von Onlineshops und Besonderheiten deren Funktionierens. Zum Schluss wurde betont, dass der Internet-Handel ein gutes konkretes Beispiel der Einführung fortschrittlicher Technologien in den Alltag moderner Zivilgesellschaft ist. Der Vortrag stieß bei den Seminarteilnehmern auf ein sehr hohes Interesse. Eine Menge von Fragen und eine rege Diskussion können davon Zeugnis ablegen.

Anmerkung der Redaktion: Seit dem Eintritt von Svetlana Magazanik in unsere Gesellschaft ist es für jeden von uns möglich, jeder Zeit "vor Ort" eine wohlgesinnte, allseitige Beratung für Umsetzung eines konkreten Vorhabens im Bereich des Internet-Handels zu bekommen. Aus unserer Sicht beruht der große Erfolg des Seminars auf einer gut gelungenen Kombination theoretischer Angaben des Vortrags mit praktischen Erfahrungen der Rednerin.