Im Rahmen unseres KINO- Klubs hat ein Treffen mit V. Snatenkov stattgefunden. - Einem ehemalige Geschichtslehrer, der entweder allein oder mit kleinen Gruppen in 130 Lände der Welt gereist. Er nahm an Expeditionen durch die Wüsten, die Kysylkum, die Sahara, die Mojave Wüste, die Wüste Namib und Kalahari, die Syrische Wüste, die Wüste Takla Makan, Gobi und andere teil. In den Wüsten Gobi und Sahara ging Wladimir Snatenkov allein Wege von ein 200km Länge und mehr. Der professionelle Reisende, der Bergsteiger und Bildberichterstatter, hat viel von diesen Wanderungen erzählt und einzigartige Fotografien vorgeführt.

Er sagt, dass sich seine Reisen in drei Kategorien teilen: Wanderungen mit Schülern durch Europa; Reisen mit Erwachsenen in ferne Länder; die Expeditionen in schwer zugängliche Bezirke der Erde.

Die Ausstellungen der Fotoarbeiten Snatenkovs werden gehen in St. Petersburg, Moskau und in verschiedenen Städten Westeuropas in Dauerausstellung.

Vladimir Snatenkov hat in Hamburg einen Klub von Touristen-Schüler organisiert.

Das Treffen hat großes Interesse bei dem Zuhörer erweckt, was zahlreiche Fragen bestätigten.

 

Der Wind der Wanderungen