Am 05. Januar herrschte in der KIW-Gesellschaft e.V. eine warmherzige Atmosphäre, denn es wurde ein Treffen mit einem bekannten deutschen Schriftsteller, Dichter und Musiker sowie einfach einem sehr angenehmen und allseitig gebildeten Menschen Rudolf Scholz veranstaltet.

 

Für Gäste, die zum Autorenabend kamen, ist ein abwechslungsreiches und breitgefächertes Programm vorbereitet worden. Zu Beginn des Treffens machte der Autor die Zuhörer mit seinem autobiografischen Roman „Die Schwalben der Kindheit“ bekannt.

 

Im Zweiten Teil des Abends sang er bei seiner eigenen Musikbegleitung die allen Anwesenden bekannten russischen Lieder auf Deutsch. Die Veranstaltung endete auf einer optimistischen Note und hinterließ angenehme Erinnerungen vom Treffen mit dem Dresdner Schriftsteller Rudolf Scholz.